18. August 2018
Hallo meine lieben Menschen! Auch ich begrüße euch ganz herzlich zum CSD Darmstadt 2018. Wie schön dass wir alle da sind! In diesem Jahr lautet unser Motto trans* Pride – Du bestimmst nicht mein Geschlecht. Ich bin unbeschreiblich stolz, dass wir dieses Jahr einen trans* Pride in Darmstadt haben und diesen auch so nennen. Ich bin stolz darauf, dass wir in unserer Mitte starke trans* Menschen haben, die sich in die Vorbereitungen gestürzt und viel von sich persönlich gegeben haben. Und...
24. April 2018
Es gibt in der Welt der Travestie eine Sache, die um sich greift und mich schon immer ein wenig gestört hat. In Ankündigungstexten für Events, als Titel von Shows oder einfach wenn man über sie redet: Travestiekünstlerinnen und Drag Queens werden zunehmend nur noch "Drags" genannt. Und das ist nicht nur die Art und Weise, wie andere uns bezeichnen. Die Kolleginnen und Genossinnen sprechen vollkommen selbstverständlich von "Drags" wenn sie über sich reden. Ich weigere mich zu glauben,...
19. Januar 2018
Die sogenannte "Demo für Alle" hat für den 20. Januar 2018 zu einem "Symposium" in Frankfurt eingeladen. Thema der Veranstaltung lautet "Öffnung der Ehe - Folgen für alle". Nicht nur dieser Titel, sondern auch das Programm und die Liste der Referent_innen versprechen eine durchweg homofeindliche Veranstaltung für rechte Christen, denen die Welt insgesamt zu schwul und unzüchtig ist. Was die Einladung der Veranstaltung jedoch nicht verrät: Wo in Frankfurt dieses "Symposium" stattfinden...
19. August 2017
Ich glaube, das war der beste Christopher Street Day den ich in Darmstadt je erlebt habe. Es waren unwahrscheinlich viele Menschen da, und wir hatten ein sehr gutes Programm mit großartigen politischen und künstlerischen Beiträgen. Es bleibt wichtig, sich für die Rechte von Minderheiten einzusetzen. Es bleibt wichtig, zu Demonstrationen zu gehen und sich Gehör zu verschaffen. Der CSD ist ein wichtiges Element unserer Bewegung. Er ist da um zu feiern, zu erinnern, zu gedenken und...
21. Juni 2017
Am Sonntag, den 25. Juni 2017, wird die sogenannte "Demo für Alle", zum zweiten Mal versuchen, durch Wiesbaden zu marschieren. Nachdem sie in Stuttgart gescheitert sind, versuchen sie es nun in der hessischen Landeshauptstadt. Diese unheilige Allianz aus verhindertem Adel, rechten Christ_innen, AfD-Funktionär_innen, Burschenschaftlern, Identitären und lupenreinen Nazis machen gegen uns Stimmung. Mit ihren Demonstrationen gegen sogenannte „Frühsexualisierung“ und „gegen Gender“ geben...
04. Juni 2017
Am 03.06.2017 fand gleichzeitig mit dem CSD Karlsruhe ein groß angekündigter Naziaufmarsch in Karlsruhe-Durlach statt. Ich war als Deligierte des CSD Karlsruhe mit einem Kundgebungsbeitrag vor Ort.
23. Mai 2017
Seit einiger Zeit gibt es ein Blog das das "Leben mit einer Lesbianerin" zum Inhalt hat. Die Reaktionen darauf fallen überraschend unterschiedlich aus...
17. Mai 2017
Auch in diesem Jahr gab es auf dem Darmstädter Luisenplatz eine Kundgebung zum 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homophobie, welcher in Darmstadt und vielen anderen Städten auch als Internationalen Tag gegen Interfeindlichkeit, Transfeindlichkeit und Bifeindlichkeit begangen wird. Ich bin froh, dass ich wieder als Rednerin dabei sein durfte.
10. März 2017
Liebe Junggesellinnenabschiede! Ganz kurz und mit aller Härte: Wenn eure Braut eine Hete ist, habt ihr auf einer Gay Party nix zu suchen. Ihr führt uns damit vor, was ihr dürft und wir nicht. Ja, ich weiß: Ihr könnt nix dafür, dass wir nicht heiraten dürfen und euch wäre lieber, wenn das anders wäre. Wir können aber auch nix dafür, dass die anderen Parties euch anscheinend nichts zu bieten haben. Mir wäre auch lieber, wenn das anders wäre. Ich frage mich aber ohnehin, ob das...
22. August 2016
Das war der nasseste CSD den ich jemals mitgemacht habe. Zum Glück. Denn nach den Reden von Andrea Krieger und Dirk Ludigs, nach der beeindruckenden Demo durch die Innenstadt, der Eröffnung mit dem Oberbürgermeister und wichtigen Leuten aus der CSD-Orga, dem besten Lineup das wir jemals hatten und den guten Politdiskussionen und der schönsten After-Show-Party ever wäre der CSD Darmstadt 2016 einfach für immer unerreicht geblieben, wenn wir auch noch Sonnenwetter gehabt hätten. Auf dass...

Mehr anzeigen